Logo



Logo
Erfahrt auf dieser Seite etwas über Divamee (Biographie) und ihrer Musik (Discographie)!


Biographie


"Musik muss echt und voller Leidenschaft sein, die Seele befreiend und physisch schmerzhaft - nur dann ist sie überzeugend!"

Abwechslungsreich und mit eigenem Sound setzen die Musiker um Lysz (Gesang) und Hannes (Gesang, Komposition, Bass) die von Lysz geschriebenen Texte in elektronischen Rock um. Tiefgründige Liedzeilen werden von bedacht komponierten Instrumentierungen begleitet: mal leidenschaftlich, mal kühl, und somit immer anders klingen ihre Lieder. War das 2008 erschienene Debut-Album "Experiment" noch fast ausschließlich durch seinen düsteren und atmosphärischen Elektro-Stil geprägt, wurde für den für 2014 geplanten Nachfolger eine explosive Band mit erfahrenen Live-Musikern zusammengestellt, die mit den bereits bestehenden Elektro-Klängen kombiniert wird.
So entsteht eine innovative Mischung aus atmosphärischen Ambient-Sounds, mitreißenden Beats und einer dynamischen Rockband. Die oft anspruchsvollen Arrangements orientieren sich selten an gängigen Strukturen und laden so den Zuhörer ein, sich wieder und wieder mit Divamee und ihren Songs zu befassen.
Erste Lieder der aktuellen CD finden schon jetzt sowohl auf der Bühne als auch im Internet großen Anklang: Divamee ist nicht nur wieder in diversen Internet-Radios präsent, sie spielten auch als Support für ASP auf der MASKENBALL TOUR 2013 und erhielten für ihre Lieder Rubber Doll und Nice Girl zudem Auszeichnungen der Deutschen Popstiftung.

Und so spürt man auch im aktuellen Songmaterial ein Stück von Lysz Herz - und ahnt ein wenig von ihrer dunklen Seele.



Divamee sind und Live- und/oder Studiomusiker

Zu den textlichen Hauptanliegen von Divamee gehören Tier- und Naturschutz und der sexuelle Missbrauch von Kindern, wofür bzw. wogegen Divamee nicht nur auf der Bühne einstehen. Diese Themen und die Inspiration durch das Leben machen Divamee zu einer authentischen Band: wurde für Divamees erste CD "Experiment" noch mit verschiedenen Komponisten zusammengearbeitet, stammen die aktuellen Lieder alle aus eigener Feder.


Discographie

  • CD Experiment (Traxxit) 2008

  • CD Experiment (limited Edition) 2008

  • Veröffentlichungen

  • Remixe (Lieder der 1. CD "Experiment") wurden vielfach von verschiedenen großartigen Musikern gemacht

  • 2014 by Divamee